Native Advertising: Gegenpol zu Social Media
Jeder kennt die Situation: Man hat einen Artikel in einem Online-Magazin gerade zu Ende gelesen. Ein dezenter Hinweis des Portals mit „Das könnte Sie auch noch interessieren“ verweist einen auf weiterführende Inhalte. Angesprochen von einer gut aufbereiteten Bild-Text Kombination lässt man sich zu einem Klick verleiten, um weiterführende Infos zu dem geklickten Angebot zu erhalten. Das ist Native Advertising! Unaufdringlich, gut aufbereitet und mit der nötigen Werbekennzeichnung versehen.
Neben Social Media Marketing haben sich in den letzten Jahren auch Native Ads in Österreich durchgesetzt. Mit NORGAY steht diese Möglichkeit nun jedem Unternehmen selbst mit kleinen Budgets zur Verfügung.
Namhafte Portale, Magazine & Zeitungen
Das Reizvolle an Native Advertising ist, dass man von dem Ruf und der Bekanntheit der Portale und Magazine in denen die Anzeige läuft profitiert. Die eingesetzten Algorithmen zur zielgerichteten Ausspielung der Werbemittel sorgen für eine optimale Ansprache der Zielgruppe und sorgt für einen thematisch unaufgeregten Übergang. Trotzdem eine Werbekennzeichnung vorhanden ist, soll die Kombination aus nahtloser Einbindung und gut aufbereiteten Teaser (Bild-Text-Kombination) den Leser möglichst ohne Reibungsverluste und natürlich auf die Zielseite lenken.
Native Advertising eignet sich speziell für Content mit Mehrwert und gut aufbereiteten, runden Abverkaufskampagnen. Brutaler Abverkauf von dubiosen Schlankheitspräparaten, Online Casinos etc. sind für diese Werbeform nicht geeignet!
Ablauf einer Native Advertising Kampagne
In Österreich, Deutschland und der Schweiz können wir umfangreiche, schlüsselfertige Native Advertising Kampagnen anbieten, sowohl für B2B als auch für B2C Anliegen. Der Ablauf ist einfach:
- Wir führen ein Erstgespräch in dem wir die Ziele definieren und die Sinnhaftigkeit überprüfen
- Sie bekommen ein Angebot mit einem garantierten Cost-per-Klick Preis.
- Sie übermitteln uns die Werbemittel, bestehend aus:
- Ein oder mehrere Bilder: 1200 x 800 px
- Ein oder mehrere Headlines: 40 –65 Zeichen
- Wir setzen Ihre Native Ads Kampagne um und sorgen für tägliche Optimierung in der Ausspielung.
- Sie haben stets die Übersicht in unserem Live-Reporting.
- Auf Wunsch verbreiten wir die besten Blogartikel auch über Social Seeding oder Facebook Ads.