Blogmarketing & Advertorials: 6.000 Blogs & Portale in Österreich und Deutschland!

Blogmarketing … Blogger & namhafte Portale berichten über ein Vorhaben, ein Unternehmen oder ein Projekt. NORGAY ermöglicht genau diesen Wunsch vieler Unternehmen. Wir haben Zugriff auf mehr als 6.000 deutschsprachige Themenblogs und Portale in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Auf Basis eines Briefings geben Sie die Zielrichtung des gewünschten Beitrags vor, Sie definieren Keywords und auch ob eine Verlinkung auf eine bestimmte URL, d.h. ein Backlink, zu SEO Zwecken gewünscht ist. Bilder & Videos können ebenso eingebunden werden wie Hinweise auf Erfolge und Anwendungsbeispiele. Der Blogger bzw. die Redaktion erstellen einen Blogartikel, den Sie auf Wunsch vor Veröffentlichung freigeben können. Nach einer Veröffentlichung bleibt der Artikel mindestens 24 Monate online.

  • Digitale Touchpoints für die Customer Journey
  • PR Effekte
  • SEO Effekte (Backlinks)
  • 20 verschiedene Verticals
  • > 6.000 deutschsprachige Themenblogs & Portale
  • Ideal für B2B und B2C
  • > 300 Wörter umfassende Beiträge
  • > 24 Monate online

Blogmarketing & Advertorials bei NORGAY

Briefing

Projektleitung

Texting
Content Creation

SEO Effekte
Backlinks

Mind. 24 Monate online

 

Blogger & Portale: PR Effekte & digitale Touchpoints an der Customer Journey

Blogger sind Influencer der besonderen Art. Blogartikel zeichnen sich durch eine lange „Haltbarkeit“ aus. Durch die Indexierung der Blogartikel durch die Suchmaschine bleiben die Ergebnisse einer Blogmarketing – Kampagne lange produktiv. Artikel in Blogs und Portalen sorgen für genügend digitalen Touchpoints entlang der Customer Journey.

Warum dies so wichtig ist? Der mündige Konsument befragt in der Regel vor einer Kaufentscheidung oder Abschluss jeder Art die Suchmaschine und holt sich Meinungen ein. Durch die Suchmaschine indizierte Artikel von Bloggern sind hier ein guter Helfer auf dem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss.

Eine aktive Kundenansprache ist durch die Veröffentlichung der Blogbeiträge ebenfalls gegeben, da die aktive Ansprache der Leserschaft der Blogs und Portale einen PR Effekt z.B. bei Produktpräsentationen bringt.

SEO Verlinkung: Backlinks aus Blogs erhöhen die Auffindbarkeit

Ein angenehmer Nebeneffekt von Blog Marketing-Kampagnen sind die dadurch natürlich erworbenen Verlinkungen auf das eigene Produkt oder Portfolio. Durch Backlinks und Verlinkungen von renommierten Domains wird die Autorität der Zieldomain gestärkt. So wird durch Linkbuilding die beworbene Seite in der Suchmaschine (z.B. Google & Bing) besser auffindbar, da diese von Google & Co als relevant wahrgenommen wird und im Ranking höher  gelistet wird. Blogs sind daher ein unverzichtbares Element wenn es um die digitale Zukunft eines Unternehmens geht. Blogmarketing ist für B2B und B2C gleichermaßen geeignet und unterstützt Content Marketing Aktivitäten jeder Art.

Ablauf einer Blogmarketing Kampagne

In Österreich, Deutschland und der Schweiz können wir umfangreiche, schlüsselfertige Blogmarketing Kampagnen anbieten, sowohl für B2B als auch für B2C Anliegen. Der Ablauf ist einfach:

  • Wir führen ein Erstgespräch in dem wir die Ziele definieren und die Sinnhaftigkeit überprüfen
  • Sie bekommen ein Angebot aus dem Sie Domains auswählen können die Ihnen gefallen.
  • Sie definieren in einem Briefing (Vorlage durch NORGAY), die Inhalte an die sich der Blogger oder die Redaktion halten sollen.
  • Wir beauftragen die gewählten Blogger & Portale
  • (eine Review Schleife der entstandenen Texte)
  • Die Beiträge gehen online und bleiben mindestens 24 Monate auffindbar.
  • Auf Wunsch verbreiten wir die besten Blogartikel über Native Advertising, Social Seeding oder Facebook Ads.

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Beispiele für Blog-Marketing mit NORGAY

 

Was ist Blogmarketing?

Blogmarketing ist eine Art des Content Marketings, bei der Unternehmen Blogs als Plattform nutzen, um ihre Marke, Produkte oder Dienstleistungen zu fördern und eine Verbindung zu ihrer Zielgruppe aufzubauen. Ziel des Blogmarketings ist es, durch informative und unterhaltsame Inhalte Interesse und Vertrauen bei potenziellen Kunden zu wecken, und so Traffic auf die eigene Website zu lenken und Umsatz zu generieren.

Das Blogmarketing beinhaltet normalerweise die Erstellung regelmäßiger Blogposts, die Verbreitung von Inhalten auf sozialen Netzwerken und die Nutzung von SEO-Techniken, um die Sichtbarkeit der Inhalte in Suchmaschinenergebnissen zu verbessern. Ein erfolgreiches Blogmarketing kann ein Unternehmen dabei unterstützen, eine starke Online-Präsenz aufzubauen, seine Expertise und Kompetenz zu demonstrieren, und die Beziehung zu seiner Zielgruppe in Österreich zu stärken.

Wie kann eine Agentur helfen beim Blogmarketing?

Eine Agentur kann beim Blogmarketing auf verschiedene Arten helfen, einschließlich:

  1. Konzeption und Implementierung einer Blog-Strategie: Eine Agentur kann dabei helfen, eine klare Vision für das Blog-Marketing zu entwickeln und eine umfassende Strategie zur Umsetzung zu entwickeln.

  2. Schreibunterstützung: Eine Online Agentur kann die Schreibarbeiten für das Blog übernehmen und sicherstellen, dass die Inhalte für das Publikum relevant und interessant sind.

  3. Optimierung für die Suchmaschinen: Eine Agentur kann die SEO-Optimierung des Blogs übernehmen, um sicherzustellen, dass die Inhalte bei relevanten Suchbegriffen gut sichtbar sind.

  4. Verteilung und Bewerbung des Blog-Inhalts: Eine Agentur kann dabei helfen, den Blog-Inhalt auf sozialen Netzwerken und anderen Online-Plattformen zu verbreiten und zu bewerben, um eine größere Reichweite zu erzielen.

  5. Analyse und Berichterstattung: Eine Agentur kann die Leistung des Blogs überwachen und analysieren und regelmäßige Berichte über die Ergebnisse bereitstellen, um den Erfolg des Blog-Marketings zu messen und zu optimieren.

 

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